Manpower-Gilde

Wir sind eine Gilde die Anno-Online spielt mit eigener Fan-Homepage für jedermann. Tipps, Tricks und viel Wissenswertes zum Browserspiel Anno Online gibt es dort zu bewundern.


Wir haben eine 2 Gilde aufgemacht MANPOWER 2 : Leiter Romanviktor und FSO3H .

Wir suchen noch Mitspieler für Manpower 2 . Es sind noch Plätze in der Gilde frei

Willkommen Insel-Kaempfer in der Gilde Manpower 2
Shoutbox Gäste


Shoutbox
Umfrage
Die neuesten Themen
Statistik
Wir haben 35 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Pfleger Florian.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 555 Beiträge geschrieben zu 202 Themen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Manpower-Gilde » Öffentlich für Gäste » Öffentliche Tipps & Tricks »  [Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem

[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Pckiller23

avatar
Admin
Da es ab und an mal Vorkommen kann, das euere Foren für einige nicht aufzurufen sind und für andere hingegen schon, hier noch mal das geballte Hintergrundwissen um diese Internetfunktion.
Warum es dazu überhaupt kommt, ist noch nicht ganz geklärt, aber ich erwarte daszu noch eine aussage aus der Technik, die ich dann auch hier unten anfügen werde.


Warum kann ich mein Forum nicht aufrufen, andere aber schon?
Warum kann ich andere Foren aufrufen, nur meine eigenen nicht?

Um diese Frage zu beantworten müssen wir ein wenig ausholen:

Wenn ihr eine Adresse in euren Browser eingebt, dann wird dieser Name der Seite über einen DNS-Server in eine IP Adresse umgewandelt.
Alle Seiten im Netz haben eine IP Adresse und nicht direkt einen Namen.
Der DNS-Server wandelt nun eure Anfrage der Seite, z.B. www.forumieren.com in die IP Adresse der Seite um, die zur Zeit 93.184.221.133 lautet.
Nun werden solche Anfragen in einem Internen Speicher bei euch auf dem Rechner abgelegt. Dieser Speicher nennt sich: DNS-Cache
Dort werden alle eure Seitenanfragen zwischengespeichert, um nicht jedes mal einen Anfrage an den DNS-Server senden zu müssen.
Nun kann es vorkommen, dass sich die IP für die Seite ändert.
Normalerweise ist das kein Problem, aber es kommt immer wieder vor, dass euer System das nicht mitbekommt und versucht die eingegebene Adresse unter einer falschen IP zu erreichen, was natürlich nicht mehr funktioniert.

Was kann man dagegen machen?

Löschen des DNS-Cache am PC

Wie geht das?

1. Klickt auf Start - Ausführen.
2. Gebt cmd ein und drückt die [Return]-Taste (auch Eingabetaste oder Enter genannt).
3. Gebt in dem schwarzen Fenster ipconfig /displaydns ein und drückt die [Return]-Taste.
4. Gebt in dem schwarzen Fenster ipconfig /flushdns ein und drückt die [Return]-Taste. Damit wird der Cache gelöscht.
5. Ein Reeboot des PCs schadet auch nicht

Wenn das nichts bringt?

Oft erhält der PC seine notwendigen Netzwerk-Einstellungen (per DCHP) vom Router des Netzwerks.
Der Router ist dann beim PC als DNS-Server eingetragen.
Da auch der Router einen DNS-Cache besitzt sollte dieser ebenfalls gelöscht werden.

Und wie?

Einfach Router ausschalten, 30 Sekunden warten, wieder einschalten.

Und wenn das alles nichts bringt?

Dann wird wohl auch der DNS-Server eures Providers die neue IP nicht kennen.
Der DNS-Server eures Providers cached die IPs eurer Foren, weil ihr die ständig ansurft. Sollte sich an den IPs was ändern, dann bekomt euer DNS-Server das erst mit, wenn die Cache-Zeit abgelaufen ist. Daher könnt ihr erstmal eure Foren nicht aufrufen.

Andere Foren jedoch gehen, weil ihr die sonst nie ansurft und euer DNS-Server beim ersten Aufruf erstmal nach der IP "fragen" muss.
Diese erhält er dann vom Forumieren-DNS-Server, und zwar direkt die richtige.

Um trotzdem auf eure Seite zugreifen zu können, könnt ihr solange einen anderen DNS-Server in euren Netzwerkeinstellungen einrichten oder einen Webproxy nutzen ( hier mal eine kleine Auswahl: http://www.root-on-fire.com/web-proxy-liste/ )

Bei dem Webproxy ist das ähnlich. Dessen DNS-Server kennt eure Seiten auch nicht und fragt erst mal nach. Somit könnt ihr darüber euer Forum aufrufen.

Das Caching dauert eigentlich höchstens 24 Stunden, aber techn. bedingt kann es bis max 48 Studen dauern, bis die neue IP wirklich bekannt ist. Aber so lange dauert es im Regelfall nicht.



Ich hoffe das der Tipp Hilft wenn kleine Probleme gibt
Der Ausfall in den letzten tagen lag aber bei ihnen auf dem Server .Sie scheine das Problem ja Hin bekommen zu haben .

Ok


 Bis Bald 


Pckiller


Quelle .forumieren.com

http://manpower-gilde.forumieren.com

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten